+ 49 (0)800 1610196 info@pflegeschule-vfa.de

telc-Sprachprüfungen

telc-Sprachprüfung B1

Die Fertigkeiten Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben werden in dieser Prüfung mit Bezug auf berufskundliche und arbeitsmarktbezogene Themen geprüft.

Im Sprachunterricht lernen Sie gezielt die Wörter, Redewendungen und Grammatik, die Sie benötigen, um sich mit Kollegen und Vorgesetzten verständigen zu können.

Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Prüfung sind die Teilnehmer sprachlich qualifiziert, eine Arbeit oder eine Berufsausbildung, unter anderem auch in der Pflege, aufzunehmen.

schriftliche Prüfung: 2 Stunden und 30 Minuten, mündliche Prüfung: 15 Minuten

Abschluss

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat der Pflegeschule VfA e. V., in Verbindung mit telc, über das Sprachniveau B1 (GER)

telc-Sprachprüfung B2

schriftliche Prüfung: 2 Stunden und 30 Minuten, mündliche Prüfung: 15 Minuten

Abschluss

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat der Pflegeschule VfA e. V., in Verbindung mit telc, über das Sprachniveau B2 (GER)

telc-Sprachprüfung B1-B2 Pflege

Im Sprachunterricht lernen Sie gezielt die Wörter, Redewendungen und Grammatik, die Sie benötigen, um sich mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden verständigen zu können.

Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Prüfung sind die Teilnehmer sprachlich qualifiziert, eine Arbeit oder eine Berufsausbildung, in der Pflege, aufzunehmen.

schriftliche Prüfung: 1 Stunde und 55 Minuten, mündliche Prüfung: 16 Minuten

Abschluss

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat der Pflegeschule VfA e. V., in Verbindung mit telc, über das Sprachniveau Deutsch B1-B2 (GER)

telc-Sprachprüfung C1

Dauer

schriftliche Prüfung: 3 Stunden und 40 Minuten, mündliche Prüfung: 16 – 24 Minuten

Abschluss

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat der Pflegeschule VfA e. V., in Verbindung mit telc, über das Sprachniveau C1 (GER)

telc-Sprachprüfung C2

Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Prüfung sind die Teilnehmer sprachlich qualifiziert, eine Arbeit oder eine Berufsausbildung, unter anderem auch in der Pflege aufzunehmen.

schriftliche Prüfung: 4 Stunden und 10 Minuten, mündliche Prüfung: 15 Minuten

Abschluss

Nach bestandener Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat der Pflegeschule VfA e. V., in Verbindung mit telc, über das Sprachniveau C2 (GER)