Pflegeschule VfA e.V. Viersen

Die Pflegeschule VfA e.V. Viersen stellt sich vor

Ein Jahr nach der Gründung der Pflegeschulen Bonn und Euskirchen wurde im Jahr 1996 die Pflegeschule VfA e.V. Viersen eröffnet.

Die Pflegeschule in Viersen verfügt, nach der weiteren Anmietung von Räumlichkeiten, über 719,50 m². Im modernem Ambiente befinden sich nun, im Gewerbepark Feldmühle, in der Nähe des Stadtzentrums, auf der Gladbacher Straße 189, in 41747 Viersen, neben den Verwaltungsräumen, fünf Ausbildungsräume, ein Demonstrationsraum und drei Aufenthaltsräume. In zentraler Lage in Viersen sind wir sowohl mit öffentlichen Verkehrsmittel als auch mit dem Auto über die A52/A61, von Mönchengladbach und Duisburg gut zu erreichen.
Bushaltestelle und Parkplätze vor der Tür.

Das Team von Frau Wienen-Beigel (Leiterin der Pflegeschule) besteht aus einer Sozialpädagogin, einem Lehrer und einer Lehrerin für Pflegeberufe. Zusätzlich unterrichten zahlreiche Dozenten in den vier Lernbereichen, in denen u.a. medizinisch-pflegerische Grundlagen, Unterstützung bei der Lebensgestaltung, rechtliche und institutionelle Rahmenbedingungen altenpflegerischer Arbeit und weitere Inhalte, die für den Altenpflegegeberuf von Bedeutung sind, vermittelt werden.

Tel: 02162 / 36 17 20

Gladbacher Str. 189